Bewerben für den Jahrgang 2023/2024

Wie schön, dass du dich für einen ökologischen Bundesfreiwilligendienst (ÖBFD) in Schleswig-Holstein interessierst!

Der Bewerbungsschluss für das reguläre Bewerbungsverfahren war der 28. Februar 2023!

Eine Bewerbung im Nachrückverfahren für den laufenden Jahrgang ist leider nicht mehr möglich – auch derzeit noch offene Stellen können aus formalen Gründen nicht mehr besetzt werden.

Am 15.02.2024 endet die Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2024/2025 – anschließend werden an dieser Stelle die Formblätter für das Nachrückverfahren des kommenden Jahrgangs veröffentlich – erst nach den Bewerbungsgesprächen kann eine Zuteilung auf noch offene Plätze stattfinden!

Sobald eine Stelle frei wird, auf dessen Profil Deine Bewerbung passt, melden wir uns bei Dir!

Wie kannst du dich als Nachrücker:in bewerben:

  • Fülle bitte das Bewerbungsformblatt für Nachrücker:innen aus und lege die im Formblatt angeforderten Unterlagen bei und maile/schicke Deine Bewerbung an uns: bewerbung(at)Öko-jahr.de
    • Bewerbungsformblatt für NachrückerInnen 2024/2025 (docx-Datei; download des Formblattes von oeko-jahr.de)
    • Bewerbungsformblatt für NachrückerInnen 2024/2025 (PDF-Datei; download des Formblattes von oeko-jahr.de)

Achtung: Du erhältst keine schriftliche Benachrichtigung über den Eingang Deiner Bewerbung bei uns! Bewerbungen, die ohne unser „Bewerbungsformblatt für Nachrücker:innen“ bei uns eingehen oder direkte Bewerbungen bei einer Einsatzstelle, können leider nicht berücksichtigt werden!

Einsatzstellenübersicht Träger Koppelsberg 2024/2025:

  • Neben dem ÖBFD bieten wir auch Plätze im FÖJ an. Alle, auch bereits besetzte FÖJ-Einsatzstellen, die im Jahrgang 2024/2025 einen oder mehrere FÖJ-Plätze anbieten, als Karte oder als Liste angezeigt: Einsatzstellenübersicht FÖJ-Plätze
  • Die Einsatzstellen im ÖBFD findest du hier